Donnerstag, 1. März 2018

Papa bastelt bei Hello Familiii

Durch diesen Blog wurde ein Journalist des neuen Familienmagazins "Hello Familiii" auf mich aufmerksam, weil er einen Heimwerker für die Rubrik "Papa bastelt..." suchte.
Quelle: Hello Familliii
So baute ich für die erste Ausgabe die Schlittenlehne nach, welche mittlerweile von Hello Familiii auf deren Homepage für die Öffentlichkeit freigeschalten wurde: https://www.hellofamiliii.at/papa-bastelt-pimp-rodel/

Es freut mich sehr, dass ich seit der Geburtsstunde des Magazins als der bastelnde Papa mitwirken darf. So habe ich bereits ein Essbänkchen, einen Kratzbaum für Katzen und eine Osterratsche gebaut - aber mehr wird noch nicht verraten.

Behind the Scenes

Wenn feststeht was gebaut werden soll, beginne ich mit dem Aufbau in der Werkstatt. Hier wird zuerst ein Prototyp errichtet und anschließend das Material mit den endgültigen Maßen fürs Shooting vorbereitet.

Beim Shooting selbst besucht mich ein Fotograf (Ben Leitner) und meistens auch Harard Klöckl, der den Artikel auch schreibt bzw. mein Fachchinesisch ins Verständliche übersetzt.
Fotografiert wird der Ablauf bei mir in der Werkstatt, wobei ich es sehr genieße mal vor der Kamera zu stehen und nicht alle Bilder selber machen muss. Der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und so kann es schon mal vorkommen dass die Rollen getauscht werden.
Ben legt die Kamera zur Seite und versucht sich selbst am Abrinden des Kratzbaumes.

Das Magazin


Die Zeitschrift selbst richtet sich, wie der Name schon sagt, an Familien mit Kindern bis zum Teenager-Alter. Die Artikel haben generell ein sehr hohes Niveau, sind gut recherchiert und stellen meist auch verschieden Standpunkte dar, was mir sehr gut gefällt. So werden die Fragen der Erziehung, der richtigen Schule, ja sogar die Höhe des Taschengeldes mit viel Hintergrundinformation dargestellt und beleuchtet.
Aber auch Autos werden auf ihre Familientauglichkeit getestet, diverse Urlaube/Reisen vorgestellt und für die Kleinen befindet sich in jeder Ausgabe eine Bastel- , Mal- und Rätselbeilage. Sehr empfehlenswert!

Erhältlich ist die Zeitschrift in jeder Trafik, im gut sortierten Supermarkt, oder auch als Abo bei https://www.hellofamiliii.at/


Keine Kommentare:

Kommentar posten