Dienstag, 11. Februar 2020

Ausprobiert: Bessey Zwingen für Scheppach Fühungsschiene

Ich bin eigentlich mit meiner umgelabelten Scheppach Tauchkreissäge  PL55 voll und ganz zufrieden. Nur die Zwingen für die Führungsschiene sind ein leidiges Thema. Sie funktionieren zwar, man bricht sich aber bei deren Handhabung die Finger.



Ein Kollege (Danke, Stefan), welcher sich ebenfalls die Scheppach zugelegt hat, hat mich drauf hin gewiesen, dass die Bessey Zwingen im Set oder auch einzeln perfekt auf/in die Schiene passen. Mit 30€ für 2 Stück sind diese sogar noch recht günstig.


Hier der Vergleich wie die Zwingen in die Führungungsschiene passen. Die Bessey macht eindeutig eine bessere Figur als das Original.













Weiterer Vorteil: Die Führungsschiene kann mit den neuen Zwingen auch wirklich fest montiert werden. Die gebogenen originalen Klemmen geben hier nach.






Keine Kommentare:

Kommentar posten