Mittwoch, 4. Mai 2016

Überarbeitete Führungsschiene von Scheppach

Für mein aktuelles Projekt habe ich eine zusätzliche Führungsschiene für meine CS55 gekauft, um längere Bretter zuschneiden zu können. Und was sieht mein geschultes Auge da?
Scheppach hat sich die Kritik zahlreicher Rezessionen zu Herzen genommen und die Auflagestreifen der Schiene nach außen geschoben, so dass die Tauchsäge nun nicht mehr zum Kippeln neigt!

Oben die alte Führungsschiene mit den innenliegenden Auflagestreifen in rot und unten, mit den außenliegenden Streifen in blau, die neue Schiene.

Das lob ich mir!

PS: Ein österreichischer Baumarkt hat die Scheppach CS55 umgelabelt und ihr eine andere Farbe verpasst. Darum ist meine erste Führungsschiene rot und die Neue, originale, in blau. Um ein kippeln auf der alten roten Schiene zu vermeiden habe ich Klebestreifen zur Auflage der Säge ganz außen auf die Schiene geklebt (hier grau).

Scheppach CS55 - Kabel tauschen


1 Kommentar:

  1. Good information and great post. I like the website, and am sure to keep returning.
    +metall +kupplung

    AntwortenLöschen