Mittwoch, 18. Juli 2018

Rollwagen für Holzreste - Lumber Rack

Ich bin günstig ans Sperrholzplatten gekommen und habe mir deshalb einen lang ersehnten Wagen für meine Holzreste gebaut.

Leider gibt es vom Aufbau aus Zeitgründen keine Fotos. Die Platten haben eine Dicke von 20mm und sind lediglich zusammen geschraubt. Diese dicken Sperrholzlatten sind echt stabil und Leim wird nicht benötigt.

Der Wagen hat zwei kleine und zwei größere Fächer.

 An den Seiten sind die Platten abgeschrägt. Die Größe und Form hat sich aus der verfügbaren Plattengröße ergeben.

An der Rückseite gibt es noch die Möglichkeit größere Platten zu lagern, so wie hier weiß beschichtete Spanplatte. Damit die Platten nicht vom Wagen kippen, werden diese von einem Spanngummi am Wagen fest gehalten.


 Die Fächer sind nochmals mit einzelnen Leisten unterteilt, so das kurze und lange Reste getrennt von einander aufbewahrt werden können.


Abmessungen:
Höhe (ohne Rollen): 165cm
Breite: 105cm
Tiefe: 80cm

1 Kommentar:

  1. Der wagen ist echt eine tolle Idee. So hat man all sein verbleibendes Schnittholz auf einem Blick. Durch die Hochkante Lagerung nimmt es auch meistens weniger, oder eher besser geordnet, platz weg. Eine gute Sache. Die Umsetzung sieht auch nicht all zu schwer aus.
    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen